In diesen Hörspielen wird entweder das RABBIT-STUDIO oder einer der Macher erwähnt

------------------------------------------------------------------------

PETER RIESENBURG Detektiv Kolumbus & Sohn Folge 4 Das Geheimnis des schwarzen Koffers

In ihrem Geständnis in der 34. Minute plaudert Fräulein Sauerbrei, die Chefsekräterin des Kaufhauses Castell, aus:

SONJA SAUERBREI: Ja, das ist alles wahr. Und mein Partner, der heißt Hans Joachim Herwald und war mein Geliebter. Alle Sachen, die wir gestohlen haben, die wurden von uns anschließend sofort verkauft, so dass man niemals bei uns Beweisgegenstände gefunden hätte, wenn nicht dieser verflixte Detektiv Kolumbus aufgetaucht wäre.

------------------------------------------------------------------------

GREMLINS 2, Folge 2 Die Rückkehr der kleinen Monster

Bereits in der ersten Minute des Hörspiels wird der Erzähler Achim Schülke von den Gremlins überrascht.

ACHIM SCHÜLKE: Da ist nicht ein Platz im Plem -Center den die Gremlins nicht beherrschen und auch... aaah! Weg! Haut ab! Nein, nicht! Aua! Aaah...

Kampfszenen... Und nachdem sich die Lage wieder beruhigt hat:

ACHIM SCHÜLKE: Jetzt tauchen die sogar schon hier im RABBIT-STUDIO auf. Na ja... nochmal gut gegangen. Puh! Entschuldigung! Also was wollte ich gerade sagen? Achso, ja... also, äh... auch im Genforschungslabor haben sich diese hässlichen Kreaturen inzwischen breitgemacht.

------------------------------------------------------------------------

PETERCHENS MONDFAHRT

In der fünften Minute findet ein Dialog zwischen dem Erzähler Hans Paetsch und dem für diese Produktion verantwortlichen Tonmeister statt.

HANS PAETSCH: Da wir hier nicht im Film, sondern im Hörspiel sind, darf ich vielleicht den Tonmeister bitten, die Zeit rückwärts laufen zu lassen, damit Herr Sumsemann den Kindern die Geschichte seines Großvaters berichten kann.

TONMEISTER: Ja gern, mach ich!

HANS PAETSCH: Ah, das ist nett, Danke schön.

Und nach der Rückblende in der zehnten Minute heißt es:

HANS PAETSCH: Ja, wie ihr hört ist auch unser Tonmeister wieder so freundlich, die Zeit vorwärts laufen zu lassen und unsere Freunde wieder nach Haus zu bringen.

------------------------------------------------------------------------

REITERHOF DREILILIEN, Folge 16 Zurück zur Natur

In der siebten Minute berichtet Carmen, dass Sie bei einem Ausritt mit ihrem Pferd von einem Wagen verfolgt wurde.

CARMEN: Und gerade als es mir wirklich mulmig zumute wird, springt so ein Typ heraus und schreit: "Hallo! Hallo Sie! Warten Sie doch mal bitte!" Na ja, denk ich, bleib mal lieber auf dem Pferd sitzen, da kann er ja nicht so viel gegen dich ausrichten. Und da erzählt er mir auch schon, dass er von den RABBIT-STUDIOS wäre und sie gerade einen Film über Reiterinnen machen würden. Und er hätte zufällig gesehen, wie gut ich mich mit meinem Pferd, also mit Niobe versetehen würde. Ich soll gleich nächste Woche mit ihr gefilmt werden.

------------------------------------------------------------------------

JAGD DER VAMPIRE

Bei jeder Folge wird am Ende die Schlussmusik zu früh eingespielt. Unter anderem hieß es dazu vom Erzähler Achim Schülke:

JAGD DER VAMPIRE - Folge 1 Die große Tomate: "Halt! Halt! Nicht so hastig mit der Schlussmusik!"

JAGD DER VAMPIRE - Folge 5 Das Duell: "Nicht so hastig mit der Musik! Da fehlt doch noch was!"

------------------------------------------------------------------------